Cvent und Encore starten strategische Partnerschaft

Juni 16, 2021
News Release

Die Partnerschaft verbindet die führende Cvent Event-Marketing- und -Management-Plattform mit den globalen Eventproduktions-Dienstleistungen von Encore, um Unternehmen dabei zu unterstützen, begeisternde und wirkungsvolle Event-Erlebnisse zu liefern.

Cvent, ein führender Technologieanbieter für das Veranstaltungs- und Hospitality-Management, und Encore (entstanden durch die Fusion von Encore und PSAV), ein weltweit führendes Eventproduktions-Unternehmen, gaben eine strategische Partnerschaft bekannt. Diese nutzt die Stärken beider globaler Unternehmen, darunter die vielseitige Event-Marketing- und Management-Plattform von Cvent und das umfangreiche Eventproduktion-Portfolio von Encore. Gemeinsam bieten Cvent und Encore ihren Kunden eine ganzheitliche End-to-End-Lösung für virtuelle und hybride Events.

Die strategische Partnerschaft bietet Encore-Kunden direkten Zugang zu Cvents All-in-One-Eventmarketing- und -Management-Plattform, um virtuelle und hybride Veranstaltungen zu unterstützen. Zum Leistungsspektrum zählen Cvent-Lösungen für virtuelle Eventteilnehmer, Event-Registrierung, On-Site-Lösungen und vieles mehr. Cvent-Kunden profitieren von den umfangreichen Eventproduktionsmöglichkeiten, die Encore bietet. Von der Pre-Produktion, über Show Calling und Stage Management bis hin zum Multi-Channel-Teilnehmer-Management. Die hybride Eventindustrie-Konferenz, Cvent CONNECT®, die vom 1. bis 4. August stattfindet, bietet den Präsenz- und virtuellen Teilnehmern einen Einblick aus erster Hand, wie die Partnerschaft von Cvent und Encore helfen kann, die Wirkung ihrer eigenen hybriden und virtuellen Veranstaltungen zu maximieren.

„Wir sind stolz darauf, diese Partnerschaft mit Encore bekannt zu geben, einem Unternehmen, das über eine enorme globale Reichweite und Branchenexpertise verfügt und unsere tiefe Leidenschaft für die Transformation von Meetings und Events widerspiegelt“, sagt Reggie Aggarwal, CEO und Gründer von Cvent. „Die Pandemie hat die Art und Weise revolutioniert, wie Unternehmen ihre Veranstaltungen planen und managen, und erfolgreiche Unternehmen bieten nun eine Kombination aus Vor-Ort-, virtuellen und hybriden Veranstaltungen in ihrem Leistungsportfolio an. Mit der Digitalisierung von Events, die stark durch die Pandemie vorangetrieben wird, können Events erfolgreicher sein als je zuvor, aber das bedeutet auch, dass es komplexer ist, ein Eventprogramm zu managen, das echte Ergebnisse liefert. Gemeinsam machen Cvent und Encore Marketing-Abteilungen und Eventplanern ein wirklich differenziertes Angebot, das die Stärken von zwei verlässlichen Branchenführern vereint.“

Ben Erwin, Präsident und CEO von Encore, fügte hinzu: „Selten bieten die Kernkompetenzen zweier Unternehmen eine solche passende strategische Ergänzung von Services für eine gemeinsamen Zielgruppe. Cvent ist ein idealer Partner für Encore, um weiterhin Veranstaltungen auf der ganzen Welt umzusetzen, die echte Veränderung bewirken – wo und wie auch immer unsere Kunden Veranstaltungen durchführen möchten.  Unternehmen streben wieder nach den  Vorzügen, die Präsenz-Veranstaltungen bieten, möchten aber gleichzeitig die Vorteile virtueller Eventerlebnisse nutzen, daher bieten Cvent und Encore Marketingfachleuten und Event-Strategen die kombinierten Stärken zweier zuverlässiger Partner, die in ihren jeweiligen Bereichen erstklassig sind.”

Durch die Partnerschaft können Cvent-Kunden auf Tausende von Encore-Event-Experten auf der ganzen Welt vertrauen, die auf Event-Strategie, kreatives Design sowie virtuelle und hybride Event-Produktion spezialisiert sind. Kunden haben die Gewissheit, dass Encore durchgängig nach hohen globalen Qualitätsstandards arbeitet, um erfolgreiche Events zu liefern. Encore-Kunden werden in der Lage sein, auf wesentliche Cvent-Leistungen zuzugreifen, einschließlich der Cvent-Lösungen Event-Registration und dem Attendee Hub®, um immersive, interaktive digitale Eventerlebnisse innerhalb einer nahtlosen Plattform zu schaffen.

Die wichtigsten Vorteile der Partnerschaft von Cvent und Encore:

• Dedizierter Zugang zu erstklassiger Event-Management-Technologie und On-site-Eventproduktions-Experten, einschließlich eines einzigen Ansprechpartners, der alle Aspekte des virtuellen und hybriden Event-Planungsprozesses verwaltet und einen Full-Service-Support von Anfang bis Ende gewährleistet.

• Durch die Nutzung des Cvent Attendee Hub® können Encore-Kunden ihre virtuellen und hybriden Event-Planungsprozesse fokussieren und optimieren, um das Engagement der Teilnehmer zu steigern, den Umsatz zu steigern und Sponsoren und Ausstellern echten Mehrwert zu bieten.

Cvent-Kunden können den Wert ihrer AV- und Event-Produktion vor Ort erhöhen, indem sie Encores globale Präsenz mit über 2.100 Veranstaltungsorten in mehr als 20 Ländern und die umfassende Erfahrung im Management von Eventtechnik und -produktion für kleine Meetings bis hin zu komplexen Großveranstaltungen nutzen.