Encore EMEA und XPAI geben strategische Partnerschaft bekannt: Eventerlebnisse messbar machen

Mai 24, 2023
News Release

Encore, ein weltweit führendes Unternehmen für Event-Produktion und -Technologie, freut sich, seine Partnerschaft mit XPAI in der EMEA-Region bekanntzugeben. XPAI ist ein wegweisendes Deep-Tech-Unternehmen, das sich auf die KI-basierte Analyse vonKundenerlebnissen spezialisiert hat. Diese Zusammenarbeit markiert den Beginn einer neuenÄra im Eventmanagement und ermöglicht es uns, datengesteuerte Events in acht Märkte zubringen. Dabei setzen wir modernste Technologie ein, um Eventerlebnisse in Echtzeit zumessen und zu optimieren.

Seit Jahrzehnten ist Encore als Vorreiter im Bereich Veranstaltungsplanung und -durchführung bekannt und bietet Kunden auf der ganzen Welt eine umfassendes Serviceportfolio an Eventproduktionsdienstleistungen. „Unser Team ist darauf spezialisiert, einen herausragenden Service zu bieten, der echten Mehrwert schafft und einen messbaren Return on Investment (ROI) liefert. Diese Partnerschaft mit XPAI verdeutlicht unsere fortwährende Verpflichtung zur Innovation und der Zufriedenheit unserer Kunden”, sagt Nicholas Rudge, Managing Director, Encore EMEA.

Die wegweisende Technologie von XPAI nutzt einen proprietären intelligenten Sensor, der Licht in anonymisierte Daten umwandelt und somit ein Echtzeitverständnis von den Reaktionen der Kunden bei Veranstaltungen ermöglicht. Durch die XPAI-Methode werden Emotionen mit Kaufentscheidungen in Verbindung gebracht und ein äußerst prädiktiver Experience Score im Bereich von 0 bis 10 generiert. Dieser Score spiegelt die Wahrnehmungen der Besucher wider und liefert wertvolle Erkenntnisse, um das Veranstaltungserlebnis zu optimieren und die Kundenbindung zu stärken.

two men standing next to each other

Nicholas Rudge, Managing Director, Encore EMEA & Karl Sponholz, Gründer von XPAI

„Diese Kooperation markiert einen bedeutsamen Fortschritt für die Eventbranche.“, kommentiert Karl Sponholz, Gründer von XPAI. „Indem wir unsere KI-Technologie mit der umfassenden Event-Expertise von Encore kombinieren, ermöglichen wir nicht nur messbare, sondern auch vorhersagbare Events.“

Die Partnerschaft zwischen Encore in der EMEA-Region und XPAI geht über herkömmliche Methoden zum Event-Feedback hinaus und ersetzt Fragebögen am Ende der Veranstaltung durch kontinuierliche, datengesteuerte Dialoge. Durch diesen Ansatz werden Echtzeit-Anpassungen und -Verbesserungen ermöglicht, die die Effektivität, das Engagement und die Reaktionsfähigkeit der Veranstaltung in erheblichem Maße steigern. Dieser wegweisende Ansatz schafft eine dynamische Veranstaltungsumgebung, die den Bedürfnissen und Erwartungen der Teilnehmenden vollkommen gerecht wird.

Sean Philby, Senior Director of Global Sales, Encore EMEA, ergänzt: „Das ist nicht nur subjektives Feedback, sondern eine neue Qualität der Konversation mit unserem Publikum. Mit den Echtzeitdaten von XPAI können wir jetzt effektivere und ansprechendere Erlebnisse kreieren, die bei den Teilnehmenden wirklich ankommen. Bei Encore sind wir stets bestrebt, unsere Kunden mit modernster Technologie auszustatten, die sie in die Lage versetzt, ihre Veranstaltungsziele zu erreichen, und unsere Partnerschaft ist ein echter Beweis für dieses Engagement.“ Durch die Fokussierung auf das Kundenerlebnis und den Einsatz von KI sind Encore und XPAI bereit, die Eventbranche neu zu definieren. Diese wegweisende Partnerschaft markiert den Auftakt zu einer transformativen Reise in eine Zukunft, in der wirklich datengesteuerte, immersive und personalisierte Eventerlebnisse im Mittelpunkt stehen.